Austrotherm Logistik

Logistik

Zeit ist wertvoll, vor allem auf der Baustelle. Nur wenn das Material rechtzeitig geliefert wird, geht die Arbeit zügig voran. Das Logistik Team von Austrotherm ist permanent aktiv, um Sie umgehend mit Austrotherm Dämmstoffen zu versorgen.

Senden Sie Ihre Bestellungen, Zusätze und Änderungen bitte immer an bestellungsymbolaustrothermpunktde. Um diese zeitnah zu bearbeiten, beachten Sie bitte die nachstehenden Hinweise.

Motorwagen

Eine Anlieferung der Ware auf dem Motorwagen ist bis maximal 12 Paletten möglich. Eine komplette LKW-Ladung entspricht 24 Paletten mit Austrotherm XPS im Standardformat. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch auf Ihrem Bestellformular.

Mitnahmestapler/ Edscha-Verdeck

Eine Entladung durch einen Mitnahmestapler oder eine LKWAnlieferung mit Edscha-Verdeck zur Kranentladung ist mit einer Vorlaufzeit von ca. zwei Wochen möglich. Der Preis dafür beträgt € 300,- pro LKW. Die Verfügbarkeit erfragen Sie bei Ihrem zuständigen Mitarbeiter im Innendienst. Bitte vermerken Sie diesen Zusatz ebenfalls auf Ihrer Bestellung.

Liefertermine:

Mit dem Lieferavis bestätigen wir Ihnen den Liefertag.

Die Zusage fixer Uhrzeiten ist nicht möglich.

Unsere Konditionen:

▶ ab 20 m³: frei Haus unabgeladen

▶ ab 10 m³: mit € 200,- Mindermengenzuschlag, unabgeladen

Bestelländerungen:

Eine Bestelländerung ist über bestellungsymbolaustrothermpunktde anzufragen und bedarf der schriftlichen Bestätigung durch den Innendienst. Sofern in Abhängigkeit von Frachtraum, Dispositionsstand und Warenverfügbarkeit eine Änderung möglich ist, nehmen wir diese für € 15,- pro Änderungsvorgang für Sie vor. Nach dem Erhalt des Lieferavises sind keine Abänderungen mehr möglich.

Zustellung auf der Baustelle:

▶ Es werden ausschließlich Baustellen zugestellt, die mit Jumbo-Hängerzügen befahrbar sind (fester Untergrund, Durchfahrten nicht unter 4 m). Andernfalls wird kostenpflichtig an das Händlerlager umgeleitet.

▶ Bitte geben Sie die vollständige Baustellenadresse inkl. einer Telefonnummer bekannt (Verarbeiter vor Ort, Name des Bauvorhabens, Straße und Hausnummer, PLZ, Ort), um Anlieferzeiten und etwaige Zufahrtsschwierigkeiten im Vorfeld abzuklären. Bitte vermerken Sie die Avisnummer für die Weitergabe an die Spedition bereits auf der Bestellung.

▶ Die Anwesenheit des Kunden ist für die Annahme der Ware unbedingt erforderlich, da der Kunde für die ordnungsgemäße Übernahme und Prüfung der gelieferten Waren in Bezug auf Menge, Produkt und sichtbare Mängel bei der Übergabe verantwortlich ist. Die Entladung erfolgt bauseitig. Uns entstandene Umfuhr- und Standkosten aufgrund von nicht besetzten Entladestellen werden weiter berechnet.

Entladezeiten:

Im Verkaufspreis ist eine maximale Verweildauer von 1 Stunde je Entladestelle berücksichtigt. Benötigen Sie mehr Zeit ist dies für € 50,- je angefangener halben Stunde möglich. Ab einer Verweildauer von vier Stunden werden wir einen Pauschalsatz i.H.v. € 500,- für den Tagesausfall der Spedition weiter verrechnen.

Abholzeiten im Werk Wittenberge:

Wenn Sie die Ware selbst abholen möchten, sind Sie bei Austrotherm® natürlich ebenso willkommen:

▶ Montag - Donnerstag 7:30 - 13:00 Uhr (oder nach Rücksprache)

▶ Freitag 7:30 - 12:00 Uhr.

Alle Anmeldebedingungen für eine Selbstabholung entnehmen Sie Ihrer Auftragsbestätigung, mit der Sie Ihren verbindlichen Abholtermin erhalten. Außerhalb des bestätigten Termins geben wir keine Garantie für Produktverfügbarkeit und Verladung. Bitte beachten Sie unbedingt unsere Hinweise zur Fahrzeugwahl und Ladungssicherung:

▶ Verwenden Sie zur Abholung Ihrer Bestellung immer einen Fahrzeugtyp, welcher seitlich mit einem Stapler beladen werden kann.

▶ Die Verladung der Großbunde bzw. Paletten erfolgt werksseitig.

▶ Unsere Ware benötigt eine Durchladehöhe von mindestens 2,95 m.

▶ Beachten Sie die ausreichende Ladefläche (1 Palette XPS 1,25 m x 1,25 m) und das zulässige Gesamtgewicht.

▶ Eventuelles Abpacken der Großbunde erfolgt nicht durch unser Verladeteam.

Reklamationen:

Reklamationen betreffend Mengendifferenzen bzw. Beschädigungen an der Ware oder auf der Baustelle müssen unverzüglich per E-Mail über bestellungsymbolaustrothermpunktde angezeigt werden. Ein Vermerk auf dem Speditionslieferschein mit Gegenzeichnung des Frachtführers ist zusätzlich nötig. Sonstige Beanstandungen werden nicht berücksichtigt.

Warenrückgabe:

Sie haben die Möglichkeit, dass wir die von uns gelieferte Ware bis maximal einen Monat nach der Auslieferung wieder retour nehmen. Dabei können Sie das Material frachtfrei an unser Werk zurückgeben oder gegen Verrechnung der anfallenden Kosten durch uns abholen lassen. Warenrückgaben sind schriftlich bei Ihrem zuständigen Ansprechpartner im Innendienst, vorzugsweise unter bestellungsymbolaustrothermpunktde, zu beantragen. Wieder verkaufsfähiges Material schreiben wir Ihnen gut, anfallende Entsorgungs- bzw. Neuverpackungskosten berechnen wir Ihnen. Es erfolgt eine Erst- und Zweitbewertung der Ware mit digitalen Fotografien an der Abholstelle durch den Kunden sowie bei Ankunft der Retourware am Lager. Die Mindestrückgabemenge liegt bei 20 m3 (bzw. 6 Paletten Austrotherm XPS® oder 3 Paletten Austrotherm UNIPLATTE®). Die anteiligen Transportkosten der Erstlieferung sowie der Retourfracht trägt der Kunde. Zusätzlich fallen Manipulationskosten (Verpackung, Entladung, Verwaltung) von € 25,- je m3 für die Mindestrückgabemenge an. Jeder weitere Kubikmeter wird mit € 5,- verrechnet.