Auf der BAU München präsentierte Austrotherm im Januar eine breite Palette an klimaschützenden und energiesparenden XPS-Dämmlösungen. Ein richtiger Blickfang für die zahlreichen Fachbesucher war das rosa Austrotherm XPS im begrünten Umkehrdach.
Besonders hervorgehoben wurden langlebige und wirtschaftliche Dämm-Lösungen für Umkehrdächer, Sockel- und Perimeterdämmungen. Großes Interesse zogen die neuen druckfesten, bodengleichen Duschelemente (Austrotherm Shower Board) als Ergänzung zu den Bauplatten (Austrotherm UNIPLATTE) auf sich. Sie überzeugten durch modernes Design, hohe Funktionalität und langlebige Materialien.
Nachhaltigkeit im Fokus: SHI-Produktpass verliehen
Ein Highlight der Messe war die Verleihung des SHI-Produktpasses durch Sentinel Holding Institut GmbH. Die energiesparenden Austrotherm XPS Dämmstoffe und die im System wasserdichte Austrotherm UNIPLATTE tragen damit noch stärker zu einem nachhaltigen Bau bei. Das Siegel unterstreicht die hohe Produktqualität und die Eignung für nachhaltige Bauprojekte.
Im Rahmen der Verleihung nahmen Alexander Sinner (Geschäftsführer Austrotherm Dämmstoffe GmbH) und Heimo Pascher (Geschäftsführer Austrotherm GmbH Gruppe) den SHI-Produktpass von Johannes Kreißig (DGNB) und Ralf Kärger (Sentinel Holding) entgegen.
Positive Resonanz
„Die BAU München 2025 zeigte eindrucksvoll, wie wichtig Innovation und Dialog für die Bauwirtschaft sind. Wir waren begeistert von der positiven Stimmung und dem intensiven Austausch mit unseren Partnern“, so Alexander Sinner. „Für das Austrotherm-Team war es eine Freude auf der BAU bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern aus aller Welt an unserem Stand und die großartigen Gespräche während der Messezeit.“ Die internationale Fachmesse wurde von 180.000 Teilnehmern besucht und ist die Leitmesse im Bau.
© 2025 Austrotherm